Galerie Baumpflege

Baumpflege in Bad Nauheim:
Ginko nach dem Schnitt

Baumpflege in Bad Nauheim:
Ginko nach dem Schnitt

Der Ginkgo wurde in Seilklettertechnik um mehrere Meter in Höhe und Breite eingekürzt.
Der Haupttrieb wurde dazu auf einen tiefer stehenden Steiltrieb abgeleitet. Die Seitenäste wurden ausgelichtet, schlank geschnitten und in der Länge eingekürzt.
Nach dem Schnitt ist der in seinem Habitus weitgehend unveränderte Ginkgo etwa ein Drittel kleiner, es kommt wieder mehr Licht ins Haus und es fallen weniger Früchte auf das Dach des Wintergartens.
Hatte uns der Kunde ohnehin ausgewählt, da er uns als Garantie für einen fachgerechten Baumschnitt ohne Kappungen und Verstümmelungen des Baumes erachtete, so war er doch positiv überrascht, dass man den erheblichen Eingriff noch weniger als von ihm erwartet, sieht.
Dass die beiden vorderen Äste im Bild so dominant erscheinen ist das Resultat der Fotoperspektive, dicht am Baum stehend – in der Realität fügen diese sich harmonisch in das Kronenbild ein.