Baumpflege Mirko Franz – Obstbaumpflege: Nach Öschberg erzogene Obstbäume im Schnee auf einer Streuobstwiese nach dem Obstbaumschnitt

Galerie Obstbaumschnitt

Obstbaumschnitt in Butzbach:
Kirschbaum vor dem Schnitt

Obstbaumschnitt in Butzbach:
Kirschbaum vor dem Schnitt

Dieser in einem Butzbacher Garten nahe der Grundstücksgrenze stehende Kirschbaum mittleren Alters war vor einiger Zeit gekappt worden und hatte infolgedessen zahlreiche steile Starkäste gebildet.
Der Baum verkahlte im unteren Bereich zunehmend und war aufgrund seiner Höhe für seine Besitzer nahezu nicht mehr zu beernten.
Für uns stellte sich die Aufgabe, den Baum möglichst schonend in der Höhe stark zu reduzieren, um seine Nutzbarkeit wieder herzustellen und ihn an seinem Standort noch möglichst lange erhalten zu können.