Baumpflege Mirko Franz – Baumpflege, Baumfällungen und fachgerechter Obstbaumschnitt in Bad Nauheim und Umgebung

Galerie Baumpflege

Baumpflege in Friedberg:
Magnolie vor dem Schnitt

Baumpflege in Friedberg:
Magnolie vor dem Schnitt

Die in einem Friedberger Vorgarten stehende Magnolie war vor einigen Jahren in der Höhe stark eingekürzt worden, allerdings ohne vorhandene Fehlentwicklungen wie aneinander scheuernde und sich gegenseitig umschlingende Äste oder von außen ins Kroneninnere wachsende Äste zu beseitigen.
Durch den starken Neutrieb an den starken Schnittstellen, der in der Folge auch nicht vereinzelt worden war, war die Oberkrone der Magnolie nun sehr dicht, verkahlte aber zunehmend im unteren und mittleren Kronenbereich. Insgesamt wurde sie nun für den zur Verfügung stehenden Standraum auch wieder recht hoch.