Baumpflege Mirko Franz – Baumpflege, Baumfällungen und fachgerechter Obstbaumschnitt in Bad Nauheim und Umgebung

Galerie Baumpflege

Baumpflege in Bad Nauheim:
Zierapfel vor dem Schnitt

Baumpflege in Bad Nauheim:
Zierapfel vor dem Schnitt

Dieser in einem Bad Nauheimer Garten stehende Zierapfelbaum war, nachdem er den Besitzern, zu groß zu werden, drohte, von diesen rundum eingekürzt worden. Sämtliche Äste waren wie beim Schnitt einer Hecke auf die gewünschte Länge abgeschnitten worden.
Diese „Heckenschnitt-Methode“ hatte zur Folge, dass sich an jeder Schnittstelle aus schlafenden Augen mehrere Neutriebe bildeten, die die Krone nun extrem verdichteten.
Der durch diesen starken Neuaustrieb nun wieder deutlich über das gewünschte Maß hinaus gewachsene Baum verschattete größere Teile des Gartens.