Galerie Baumfällungen

Baumfällung in Ober-Mörlen:
Fällung mehrerer Nadelbäume auf dem Friedhof (4)

Baumfällung in Ober-Mörlen:
Fällung mehrerer Nadelbäume auf dem Friedhof (4)

Mittags beim Großbaumschnitt in Butzbach erreichte uns ein dringlich klingender Anruf:
Beim Abräumen eines Grabes habe der Friedhofsbagger in erheblichem Umfang Wurzeln zweier neben einem Grab stehender Nadelbäume beschädigt.
Die Bäume seien nicht mehr standsicher genug, um sie länger stehen zu lassen.
Ob wir im Anschluss an den Großbaumschnitt noch die beiden Bäume fällen könnten.
Konnten wir.
Pünktlich zu Sonnenuntergang waren die Fichte und die Kiefer über den Grabmälern in Seilklettertechnik stückweise abgetragen, Holz und Äste zur Abholung am Folgetag aufgestapelt und die Wege und Gräber sauber verlassen, als hätte dort nie eine Baumfällung stattgefunden.